Agenda 2013

Trendtagung Fach- und Spezialmedien

Die Referenten an der Trendtagung Fach- und Spezialmedien waren von einem Lamento weit entfernt. Vielmehr stellten sie die grossen Zusammenhänge her und entwarfen ein Zukunftsbild für eine Branche, die auf unternehmerischer Weitsicht und branchenspezifischem Fachwissen gründet.

Mehr
 
14. November 2013     Lake Side, Zürich

Schweizer Medienkongress 2013

Der diesjährige Medienkongress unter dem Motto «Umbruch und Aufbruch» fand in Interlaken statt und bot eine Menge an qualitativ hervorragenden Referaten und Überraschungen.

Mehr
 
12. September und 13. September 2013     Viktoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa, Interlaken

Medienrechtstagung

Am 14. Mai 2013 versammelten sich die Schweizer Medienjuristen sowie interessierte Vertreter aus der Medienbranche zur traditionellen Medienrechtstagung. Der Saal des Hotels Krone Unterstrass war bis auf den letzten Platz besetzt - was mehr als 70 Teilnehmern entspricht. Damit wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen.

Mehr
 
14. Mai 2013     Hotel Krone Unterstrass, Zürich

Trendtagung Lokalmedien

Die Trendtagung Lokalmedien fand am 10. April statt und war sehr gut besucht. Dies ist ein klares Signal, dass sich die Lokalverlage aktiv mit den Neuerungen in ihrer Branche beschäftigen. Aus den Fachreferaten und den Diskussionen wurde deutlich, dass neue Wege beschritten werden müssen und können.

Mehr
 
10. April 2013     Hotel Krone Unterstrass, Zürich

Dreikönigstagung

An der Dreikönigstagung am 8. Januar 2013 dominierte ein Thema, das die Schweizerische Medienpolitik seit längerem beschäftigt und noch lange nicht ausgeräumt sein wird: der Streit zwischen Verlegern und der SRG um deren Expansion im Internet. Hanspeter Lebrument, Präsident des Verbandes SCHWEIZER MEDIEN, sprach von «Krieg» und dem Versuch der Fernsehspitze, ihm einen Maulkorb zu verpassen.

Mehr
 
8. Januar 2013     World Trade Center, Zürich
Teilen