AUSGEBUCHT!
Unter dem Motto: Lokalmedien im Spannungsfeld zwischen traditionellem Geschäftsmodell und digitaler Herausforderung
An der traditionellen «Trendtagung Lokalmedien» des Medieninstituts Verband SCHWEIZER MEDIEN treffen sich rund 100 Brancheninsider aus der Lokalmedienszene und durchleuchten Trends und aktuelle Themen. Referenten und Fachleute bieten ein breites Spektrum für Insights und Debatten.
Programm Lokalmedientagung 2018
08.30 Uhr Willkommenskaffee
09.00 Uhr Veranstaltungsbeginn und Begrüssung: Christof Nietlispach, Verwaltungsratspräsident Freiämter Regionalzeitungen AG und Mitglied Präsidium VSM
Referenten
Daniel Kettiger, Rechtsanwalt und Verwaltungswissenschaftler, Bern
«Die amtlichen Publikationen im Zeichen der digitalen Transformation»
Markus Ruppe, Geschäftsführer, Zeitungsmarktforschung (ZMG) GmbH, Frankfurt a. M.
«Zeitung der Zukunft»
Schahab Hosseiny, Sprecher der Geschäftsführung, MSO Digital GmbH & Co. KG (D), Osnabrück
«Digitale Potentiale für Verlage»
Fabian Marbot, Leiter Publikationslösungen, Post AG, Bern
& Alexander Meyer, Leiter Geschäftsbereich DMI, Direct Mail Company AG, Zürich
«Abonnenten gewinnen in lokalen und regionalen Märkten mit der Post: Möglichkeiten und Erfahrungen»
Martin Caduff, Director Performance & Analytics, adisfaction Suisse AG, Zürich
«Digitale, lokale und gezielte Abo-Gewinnungsmassnahmen»
Rolf Cavalli, Chefredaktor ad interim, AZ Nordwestschweiz (CH), Aarau
«Petitio.ch: interaktive Plattform zur Partizipation des Bürgers in lokale Anliegen»
12.15 Uhr Stehlunch, Networking
14.00 Uhr Ende der Veranstaltung