Ein Jahr DSGVO und Branchenempfehlungen: Ein Rückblick und Ausblick, was in der digitalen Werbung erlaubt ist und was beim Tracken beachtet werden muss. Der Anlass wird vom IAB organisiert und informiert über die aktuellen Brennpunkte im Zusammenhang mit dem europäischen Datenschutz.
Eckdaten:
Mittwoch, 15. Mai 2019
11.00 bis 15.00 Uhr inklusive Lunch
Au Premier, Bahnhofplatz 15, 8001 Zürich
Programm
11.00 Uhr
Begrüssung: Rolf Auf der Maur, IAB Switzerland, Verantwortlicher
für das Ressort Recht
11.15 Uhr
Erste Erfahrungen zur Weitergabe von Daten an Third Parties und
mit der Implementierung des IAB TCF
Philipp Stamm, Head of Legal, Goldbach Group AG, zu juristischen Erfahrungen und Christian Rakowski, Data Architect und Datenschutzbeauftragter Goldbach, Digital Ad Services AG, zu technischen Erfahrungen
12.00 Uhr
Diskussion
12.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Lunch
13.00 Uhr
Legal critique of the IAB TCF
Delia Fehr-Bosshard, Attorney at Law, VISCHER AG (English)
Diskussion
13.45 Uhr
Update on latest amendments to the IAB TCF
Townsend Feehan, CEO, IAB Europe (English)
Diskussion
14.30 Uhr
Diskussion zur Branchenempfehlung von IAB Switzerland
zur Übernahme des IAB TCF
Moderation: Rolf Auf der Maur
15.00 Uhr
Ende
Referierende:
Philipp Stamm, Head of Legal, Goldbach Group AG
Christian Rakowski, Data Architect und Datenschutzbeauftragter Goldbach, Digital Ad Services AG
Townsend Feehan, CEO, IAB Europe
Delia Fehr-Bosshard, Anwältin, VISCHER AG
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Die Teilnahme ist kostenlos und steht den Mitarbeitende aus den VSM-Mitgliedschaftsunternehmen offen.
