Printwerbung verkauft im E-Commerce
01. November 2016
Zürich, 01. November 2016 – Dass Printwerbung auch für den E-Commerce-Anbieter überzeugende Wirkung erzielt, belegt die neue Werbewirkungsstudie des Verbandes SCHWEIZER MEDIEN (VSM).
Die Fakten nach der Testkampagne überzeugen: Bekanntheitsgrad nahezu verdoppelt, 53% höhere Werbeerinnerung bei Zeitungslesern und 7x höhere Verkaufszahlen. Die Studie hat der VSM in Zusammenarbeit mit dem Online-Weinhändler Flaschenpost.ch durchgeführt. Die Resultate sind in der sechsten Ausgabe der «Printzeitung» nachzulesen und online auf www.printwirkt.ch abrufbar.
Gedruckte Werbung ist Leader bei den Reichweiten und einzigartig punkto Kontaktqualität. In der durckfrischen «Printzeitung» sind die zehn stärksten Argumente für Print nachzulesen. Zudem: Print kommt an. Gedruckte Werbung ist willkommen und gehört zum integrierten Bestandteil des Mediums.
Aktionswerbung gehört zu den beliebtesten Werbeformen überhaupt. 92% der Befragten schenken Aktionswerbung in Zeitungen und Zeitschriften Beachtung, 62% sogar täglich bzw. mindestens einmal pro Woche. Auch diese exklusive Studie wird in der «Printzeitung» vorgestellt.
Exemplare der «Printzeitung» – auch der fünf vorherigen - und der Prospekte können kostenlos beim Verband SCHWEIZER MEDIEN nachbestellt werden: contact@schweizermedien.ch.
Weitere Informationen:
www.schweizermedien.ch/marketingprojekte/printzeitung
www.printwirkt.ch
Verantwortlich beim Verband SCHWEIZER MEDIEN: Andreas Häuptli (Geschäftsführer), Nadine Sonderegger (Koordination Marketing); verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Alba Rau (Kreation), David Fischer (CD), Martin Stulz (ECD), Livia Otth (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying)
Weitere Auskünfte: Andreas Häuptli, Geschäftsführer Verband SCHWEIZER MEDIEN 044 318 64 67
Nadine Sonderegger, Koordination Marketing Verband SCHWEIZER MEDIEN 044 318 64 92