Werbung in der Presse verkauft 

  30. November 2018
Werbung in der Presse verkauft 

Editorial November-Newsletter 2018

Suchen Sie ein Medium um die Jungen zu erreichen? Über 50% der 14- bis 34-Jährigen nehmen täglich eine gedruckte Zeitung zur Hand.

Werbung in der Presse stört nicht, sie informiert und verkauft: 68% der Haushaltführenden informieren sich in Zeitungen vor dem Einkauf.

Und wo orientieren sich Schweizerinnen und Schweizer zu politischen Themen? Zeitungen sind die Nummer 1 für die Meinungsbildung vor Abstimmungen. 

Das alles sind Aussagen aus der neuen Gattungsmarketing-Kampagne für Werbung in der Presse - egal ob gedruckt oder digital. 

Brand Safety? Kein Problem. Die Schweizer Presse bietet ein qualitativ hochstehendes publizistisches Umfeld ohne Fake-News-Gefahr.

Vertrauenswürdige Leistungsdaten? Kein Problem. Die WEMF stellt der Werbewirtschaft Studien mit Informationen zur Verfügung, die weit über die eigene Gattung hinaus Planungshilfen bieten. Mit der MACH Consumer steht die einzige, regelmässig geführte Konsumstudie der Medienlandschaft zur Verfügung.

Erstaunlich? Nein, aber immer wieder beeindruckend, was die Presse zu leisten vermag, egal ob quantitative oder qualitative Eigenschaften gefragt sind.

Die Verlage und Vermarkter können mit besten Argumenten und viel Selbstbewusstsein auf ihre Kunden zu gehen. Wir vom VSM hoffen mit der neuen Kampagne eine überzeugende Unterstützung zu liefern. 

Mit freundlichen Grüssen
Andreas Häuptli
Geschäftsführe