Nach dem Konkurs der Publicitas und der Einstellung ihrer Planungsdatenbank fehlt den Mediaplanern das wichtigste Werkzeug für eine effiziente Printplanung. Die WEMF ist daran, die «MedienDB» mit allen Titelrelevanten Informationen für die Werbeplanung neu aufzusetzen.
Die WEMF baut mit der «MedienDB» eine solche neu auf. Nach Abklärungen mit Mediaagenturen wurde ein Setting gefunden, das eine professionelle Printplanung wieder ermöglicht.
Die «MedienDB» macht Printtitel wieder jederzeit sichtbar, planbar, erreichbar und buchbar. Sie ist die zentrale Informationsbasis für die Kampagnenplanung der Mediaagenturen.
Alle Titel abrufbar machen
Wichtig ist, dass alle werbemarktrelevanten Titel abrufbar sind, damit die Werbetreibenden eine umfassende Planungsgrundlage erhalten. Alle Verlage sind aufgerufen, mit ihren Titeln mitzumachen. Die Datenbank wird dann ab Frühjahr 2019 über NEXT>LEVEL verfügbar sein. Das Ziel ist es, «MedienDB» zum unverzichtbaren Werkzeug für die Mediaagenturen zu machen und damit der Gattung Print Umsätze zu sichern.
Geringe Kosten für die Verlage
Die teilnehmenden Titel finanzieren den Aufbau und Betrieb einer Mediendatenbank der Presse über eine bescheidene Jahresgebühr.
Der Basispreis pro WEMF-beglaubigte Belegungseinheit (bspw. Titel oder Kombination) beläuft sich pro Jahr auf 350 Franken. Der Basispreis pro nicht WEMF-beglaubigte Belegungseinheit beläuft sich aufgrund des grösseren administrativen Aufwandes pro Jahr auf 2500 Franken. Die Preisangaben verstehen sich exkl. MwSt.
Wollen Sie, dass Ihre Printtitel jederzeit sichtbar, planbar, erreichbar und buchbar sind? Dann machen Sie mit! Und melden Sie Ihre Printtitel noch heute an unter: www.wemf.ch/de/audit-statistics/mediendb/
Mehr Informationen der WEMF
https://wemf.ch/de/audit-statistics/mediendb/
Factsheet der WEMF mit Preisen
https://wemf.ch/de/downloads/audit-statistcs/mediendb/factsheet-mediendb.pdf
Anmeldung Ihres/r Titel/s
https://wemf.ch/de/audit-statistics/mediendb/anmeldeformular-medien-db/