Rückblick Lokalmedientagung

  30. April 2019
Rückblick Lokalmedientagung

Interessante und vielseitige Neuigkeiten an der Lokalmedientagung

An der diesjährigen Lokalmedientagung vom 9. April 2019 trafen sich in Zürich zahlreiche Vertreter aus dem Umfeld der lokalen und regionalen Medienszene sowie Dienstleister und Vermarkter.

Dabei wurden unter anderem neue digitale Tools vorgestellt, die sowohl im Bereich Leserbindung, als auch zur Generierung von Werbemarkterlösen eingesetzt werden können. 

Zwei Referenten haben zum Thema Werbemarkt deutlich gemacht, dass die neue Branchendatenbank ein zentrales Arbeitsinstrument für die Kampagnenplanung sein wird. 
Die Verlagshäuser, und insbesondere auch die Regional- und Lokalverlage, wurden zudem aufgerufen, ihre Angebote zu vereinfachen und selbstbewusst für das Presseland Schweiz einzutreten.

Zum Abschluss der Tagung bot sich Gelegenheit zu Austausch und Networking unter Kollegen, Geschäftspartnern und Mitbewerbern, was auch diesmal rege genutzt wurde.

Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier.