WAN-IFRA: Table Stakes Europe-Fallstudie aus Deutschland
03. August 2020
Mit seiner marktbeherrschenden Position im Ruhrgebiet und seinem Heimatstandort im Dortmund hat es sich das Team von Lensing Media zur Aufgabe gemacht, ein nachhaltiges Digitalgeschäft aufzubauen.
Bereits zu Beginn des Table Stakes Europe-Programms formulierte das Deutsche Medienunternehmen Lensing Media das Ziel, ihre Nachrichtenredaktion bis 2024 vollständig über Digital-Abos zu finanzieren und die gesamte Abonnentenbasis (Print+Digital) in lokalen Märkten zu vergrössern.
Philipp Ostrop, Head of Product Development bei Lensing Media: «Mir fallen vor allem drei Dinge ein, wenn ich darüber nachdenke, inwiefern uns das Table Stakes-Programm geholfen hat: Wir trauen uns, agiler zu arbeiten („Design & Do!“). Wir orientieren uns an unseren Audiences (...) , und das ist neu für uns. Und es hat den digitalen Wandel, den wir bereits vor Table Stakes Europe eingeleitet hatten, in Schwung gebracht.»
Der Text wurde ins Deutsche übersetzt. Den ganzen Beitrag auf Englisch finden Sie hier.
Schweizer Medienunternehmen können beim Table Stakes-Programm teilnehmen. Nächste Durchführung: Oktober 2020. Melden Sie sich jetzt an!
Mehr Informationen zum Programm WAN-IFRA Table Stakes Europe finden Sie hier.