Newsletter-Editorial: Die Kraft der Community
30. April 2024
Newsletter-Editorial April 2024
Früher hatten Verlage Leser und Abonnenten, heute haben sie Communities. Respektive: Sie sollten sie haben. Denn eine engagierte Community erhöht nicht nur die Kundenbindung und die Identität mit einem Medienprodukt, sondern sie ist auch eine Quelle des direkten Feedbacks.
Nun reicht es aber nicht, einfach die Abonnementsrechnung in Community-Rechnung umzubenennen. Es braucht vielmehr eine strategische Herangehensweise und kluge Massnahmen, um aus sporadischen Nutzerinnen und Nutzern treue Fans und aus anonymen Leserinnen und Lesern aktive Community-Mitglieder zu machen.
Wie das geht und viele weitere spannende Best-Practice-Beispiele zeigen wir Ihnen an unserer Lokalmedientagung am 12. Juni in Zürich. Alle Informationen finden Sie in diesem Newsletter. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.
Beste Grüsse
Stefan Wabel
Geschäftsführer