GESCHÄFTSSTELLE

Stefan Wabel

Stefan Wabel

Geschäftsführer

Stefan Wabel zeichnet sich verantwortlich für die Geschäftsführung des Verlegerverbandes. Er profitiert von seiner langjährigen Erfahrung und seinen breiten Kenntnissen der Schweizer Medien- und Kommunikationsbranche. Zuletzt war er beim Medienhaus "Meier + Cie AG Schaffhausen" stellvertretender Unternehmensleiter und Verlagsleiter der Regionalzeitung "Schaffhauser Nachrichten". Er verfügt über einen Abschluss in Kommunikation von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und bringt ein Executive MBA der Universität St. Gallen mit.

 
+41 44 318 64 64      stefan.wabel [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* schweizermedien.ch
Marianne Läderach

Marianne Läderach

Leiterin Medieninstitut, Geschäftsleitung

Marianne Läderach leitet das MEDIENINSTITUT des Verlegerverbandes. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in Medienhäusern, bei Werbeagenturen und auf Auftraggeberseite. Für die NZZ-Titel war sie im Werbemarkt tätig, und sie baute den Veranstaltungsbereich der NZZ auf. Bei Tamedia war sie im Nutzermarkt der Zeitschriften für die Kommunikation und das Produktemanagement verantwortlich.

 
+41 44 318 64 66      marianne.laederach [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* schweizermedien.ch
Jennifer Furer

Jennifer Furer

Projektkoordinatorin Schweiz Lie Detectors

Jennifer Furer unterstützt für den Verlegerverband als Projektkoordinatorin Schweiz das Medienkompetenz-Programm Lie Detectors. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung im Journalismus, unter anderem als Redaktorin, als Chefin vom Dienst und als stellvertretende Ressortleiterin. Sie hat an der Universität Zürich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Geschichte der Neuzeit studiert.

 
+41 44 318 64 23      jennifer.furer [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* schweizermedien.ch
Ursula Gamper

Ursula Gamper

Marketing und Projektmanagement, Q-Publikationen

Ursula Gamper betreut die Q-Publikationen aus dem Fach- und Spezialmedienbereich und begleitet diverse Projekte des Verlegerverbandes. Als eidg. diplomierte Kommunikationsleiterin kann sie dabei auf langjährige strategische und praktische Erfahrung bei internationalen und nationalen Kommunikationsagenturen und Werbeauftraggebern zurückgreifen. Von 2010 bis 2020 leitete sie den Dachverband der kommerziellen Kommunikation KS/CS.

 
+41 44 318 64 96      ursula.gamper [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* schweizermedien.ch
Angelica Muritu

Angelica Muritu

Marketing, Tagungen / Events

Angelica Muritu verstärkt die Geschäftsstelle des Verlegerverbandes im Bereich Marketing und Mitgliederbetreuung. Sie hat einen Fachmaturitätsabschluss mit Schwerpunkt Medien sowie absolvierte sie die kaufmännische Lehre bei der Publicitas AG. Sie sammelte Erfahrungen im Radiojournalismus und war auch in den Bereichen Public Relations, Onlinekommunikation und Post-Produktion von Dokumentarfilmen tätig.

 
+41 44 318 64 94      angelica.muritu [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* schweizermedien.ch
Nadine Sonderegger

Nadine Sonderegger

Marketing, Mitglieder, Finanzen

Nadine Sonderegger verstärkt die Geschäftsstelle des Verlegerverbandes im Bereich Marketing, Mitgliederbetreuung und Finanzen. Nachdem sie den Marketing-Fachausweis mit eidg. FA erlangt hat, sammelte Sie Erfahrungen in den Bereichen, Verkauf, Marketing, Eventorganisation, Werbemittelproduktion, Konzeption und Betreuung Websites.

 
+41 44 318 64 92      nadine.sonderegger [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* schweizermedien.ch
Janine Surber

Janine Surber

Public Affairs & Media Literacy

Janine Surber verstärkt die Geschäftsstelle in den Bereichen Public Affairs und Media Literacy. Berufsbegleitend absolviert sie an der Universität Zürich den Master in Allgemeiner Geschichte und Englischer Sprach- und Literaturwissenschaft sowie das Lehrdiplom für Maturitätsschulen für die Fächer Geschichte und Englisch.

 
+41 44 318 64 68      janine.surber [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* schweizermedien.ch
Andreas Zoller

Andreas Zoller

Spezialist Public Affairs

Andreas Zoller unterstützt den Verlegerverband als Spezialist Public Affairs und Kommunikation. Er studierte Politikwissenschaften an der Universität Zürich. Nach dem Studium absolvierte Andreas Zoller Praktika in einem Parteisekretariat und bei einer PR-Agentur, wo er später als Projektmitarbeiter erneut Erfahrungen im Public Affairs und in Abstimmungskampagnen sammelte. Dazwischen arbeitete er zwei Jahre als Teamleiter bei einem NGO im Bereich der politischen Bildung.

 
+41 44 318 64 65      andreas.zoller [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* schweizermedien.ch